@

Kontaktformular Flyout

Kontaktformular Flyout

Haben Sie Fragen?

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Zertifikate belegen die Qualität der Produktion bei allfo

Qualitätsstandards sind heute aus den Produktionen nicht mehr wegzudenken und ein wichtiges Kaufkriterium auch für die Kunden von allfo. In den vergangenen Jahren haben wir daher mehrere wichtige Zertifikate angestrebt und erhalten, die uns bescheinigen, dass wir kompromisslos auf Qualität achten. Auch haben wir uns den Statuten der Kunststoffverarbeitenden Industrie angeschlossen und bekennen uns an dieser Stelle zur Nachhaltigkeit.

Allfo kann auf folgende Zertifikate verweisen:

BRC – der globale Standard für Verpackungen von Lebensmitteln

allfo erfüllt nachweislich die Kriterien der Kategorie: Hohes Hygienerisiko. Das Zertifikat gilt für die Herstellung einer lebensmittelgerechten Verpackung und bescheinigt die Unbedenklichkeit. Dabei haben wir die höchste Klassifizierung erreicht. Hintergrund des Zertifikats: Das British Retail Consortium (BRC) definiert die Standards für Lieferanten von Packmitteln für Lebensmittel, die von mehreren Handelsketten verbindlich festgelegt wurden.

Der BRC - Globaler Standard für Verpackung und Verpackungsmaterialien gilt sowohl für die Folienherstellung unserer Schwesterfirma allvac, als auch für die Beutelproduktion von allfo. Damit können wir auf einen ganzheitlich geprüften und lückenlos zertifizierten Produktionsprozess verweisen. Der BRC-Standard ist weit über Großbritanniens Grenzen hinweg akzeptiert worden und besitzt auch hierzulande große Wertschätzung. Diese Standards sind vor allem für die Lebensmittelindustrie relevant und werden von zahlreichen Herstellern und Händlern gefordert.

Wir halten uns an den Verhaltenskodex des GKV

Mit diesem Zertifikat weist allfo nach, dass es sich konsequent dem Verhaltenskodex des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie (GfK) verpflichtet hat. Damit verpflichtet sich auch dieser für uns maßgebende Verband der Notwendigkeit, durch Verhaltenskodizes die Einhaltung von Rechtsvorschriften und insbesondere ethischen Standards von seinen Mitgliedern verbindlich zu fordern. Dieser stärkt das gute Gefühl bei unseren Kunden und Lieferanten, mit dem richtigen Geschäftspartner zusammenzuarbeiten. Dafür sorgen nicht zuletzt unsere transparenten Geschäftsprozesse. Der Kodex ist auf die Anforderungen der Kunststoff verarbeitenden Unternehmen abgestimmt.

Wir sind koscher-zertifiziert

Was bedeutet "Koscher"? Der Begriff bedeutet auf Hebräisch "angemessen". Die Inspektion und Überwachung von Lebensmittelherstellungsanlagen sowie Verpackungsmethoden sind alle Teil des Koscher-Zertifizierungsprozesses. Die Zertifizierungsstelle hat bei allfo sichergestellt, dass die verwendeten Stoffe, Maschinen, Prozesse etc. den Regeln entsprechen.

Wir sind halal-zertifiziert

Was bedeutet "Halal"? Der Begriff stammt aus dem arabischen und bedeutet soviel wie "erlaubt". Gläubigen Muslimen ist es sehr wichtig, bei einem Lebensmittel genau nachzuvollziehen, ob dieses Halal-konform produziert wurde, also für sie erlaubt ist. Dazu gehört auch die Verpackung, die wir produzieren. Durch die erhaltene Zertifizierung können wir nachweisen, dass wir keine gesundheitsgefährdenden Stoffe und keinen Alkohol während des Herstellungsprozesses verwenden.